Vom 25. bis zum 29. No­vem­ber 2019 findet die Schul­Ki­no­Wo­che Schleswig-Holstein statt – das Pro­gramm ist ab sofort online!

Bei der jähr­li­chen Schul­Ki­no­Wo­che wird das Kino zum Klas­sen­zim­mer. Bun­des­weit wird Schulen ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm aus Filmen, Film­be­gleit­ma­te­ri­al und Ver­an­stal­tun­gen an­ge­bo­ten. Über 40 Kinos in Schleswig-Holstein werden wieder an fünf Vor­mit­ta­gen ihre Türen öffnen, um Schul­klas­sen einen Ki­no­be­such zu er­mög­li­chen und sich mit dem Medium Film aus­ein­an­der­zu­set­zen. Die Schul­Ki­no­Wo­che Schleswig-Holstein wird ver­an­stal­tet von VISION KINO – Netz­werk für Film- und Me­di­en­kom­pe­tenz in Ko­ope­ra­ti­on mit dem In­sti­tut für Qua­li­täts­ent­wick­lung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) und wird ge­för­dert vom Mi­nis­te­ri­um für Bildung, Wis­sen­schaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein.

Die Ki­no­be­su­che werden vom Mi­nis­te­ri­um für Schule und Be­rufs­bil­dung des Landes Schleswig-Holstein als Un­ter­richts­zeit an­er­kannt. Zu­sam­men mit dem In­sti­tut für Qua­li­täts­ent­wick­lung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) werden im Vorfeld der Schul­Ki­no­Wo­che ver­schie­de­ne Fort­bil­dun­gen zum Thema Film angeboten.

Auf der Web­sei­te schulkinowoche.lernnetz.de finden Sie das de­tail­lier­te Film­pro­gramm Ihres Kinos vor Ort und weitere In­for­ma­tio­nen zu den Fortbildungen.

Pro­jekt­bü­ro der Schul­Ki­no­Wo­che Schleswig-Holstein
Kirsten Gei­ßel­brecht (Pro­jekt­lei­tung)
c/o In­sti­tut für Qua­li­täts­ent­wick­lung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH)
Schre­ber­weg 5