Fachverband Deutsch im DGV

Ma­te­ria­li­en

Greifen Sie hier auf unser INTRANET für Mit­glie­der und ver­schie­de­ne frei ver­füg­ba­re Ma­te­ria­li­en rund um den Deutsch­un­ter­richt zu.

Wir möchten Ihnen auf unseren Web­sei­ten neben Ein­bli­cken in unsere Ver­bands­ar­beit auch kon­kre­te Inhalte an­bie­ten, die Sie für Ihren Deutsch­un­ter­richt nutzen können.

Unser INTRANET mit um­fang­rei­chen Ma­te­ria­li­en ex­klu­siv für Mit­glie­der des FV im DGV wird derzeit schritt­wei­se auf­ge­baut. Der Zugriff wird in Kürze möglich sein.

Auf den wei­te­ren Seiten dieser Rubrik steht Ihnen eine Auswahl ver­schie­de­ner Über­sichts­ar­ti­kel und Be­rich­te zur freien Ver­fü­gung: Unter „Fortbildungs- und Ta­gungs­be­rich­te“ können Sie zu­sam­men­fas­sen­de Bei­trä­ge zu di­ver­sen Ver­an­stal­tun­gen lesen, die von den Lan­des­ver­bän­den des FV im DGV or­ga­ni­siert oder von Mit­glie­dern des FV im DGV besucht worden sind, auf der Seite „Link­samm­lun­gen zu The­men­be­rei­chen“ finden Sie Zu­sam­men­stel­lun­gen di­gi­ta­ler An­ge­bo­te zu für den Deutsch­un­ter­richt re­le­van­ten Schriftsteller*innen, Epochen und vielem mehr und unter „Li­te­ra­tur­hin­wei­se“ in­for­mie­ren wir Sie über neu er­schie­ne­ne fach­di­dak­ti­sche Bei­trä­ge und in­ter­es­san­te Artikel zu di­ver­sen Themen des Deutsch­un­ter­richts.