Der Hes­si­sche Lan­des­ver­band des Fach­ver­bands Deutsch emp­fiehlt die Frank­fur­ter Theaterpädagogik.

FRANKFURT BABEL: Projekt mit ju­gend­li­chen Ge­flüch­te­ten und dem Ju­gend­club von Martina Droste und Chris Weinheimer
[Foto: Jessica Schäfer]

Den for­schen­den Blick hinter die Ku­lis­sen wagen und mit thea­tra­len Mitteln die eigenen Mög­lich­kei­ten spie­lend er­wei­tern: Das viel­fäl­ti­ge Pro­gramm für neu­gie­ri­ge Ju­gend­li­che und thea­ter­be­geis­ter­te Päd­ago­gen ver­schafft Ein­blick in Pro­duk­ti­ons­be­din­gun­gen und Theaterprozesse.

Hier ex­pe­ri­men­tie­ren Ju­gend­li­che mit der Un­ter­stüt­zung von Theaterprofis.
Hier werden aus jungen Zu­schau­ern Akteure.
Hier spielen Lehrer mit den Me­tho­den des Theaters.
Hier be­geg­nen Zu­schau­er Schau­spie­lern und Re­gis­seu­ren vor, auf und hinter der Bühne.

Weitere In­for­ma­tio­nen sind auf der Website des Jungen Schau­spiels am Schau­spiel Frank­furt zu finden, über ak­tu­el­le An­ge­bo­te in­for­miert ein Lehrer*innen-Newsletter.

Der Vor­ver­kauf für das Fa­mi­li­en­stück „Tin­ten­herz“ startet am 19. August 2019. Passend dazu kommt die Bestseller-Autorin Cor­ne­lia Funke am 16. Sep­tem­ber 2019 mit ihrer Lesung „Das La­by­rinth des Fauns“ ins Schauspielhaus.