Die Ruhr-Universität Bochum und der Lan­des­ver­band Nordrhein-Westfalen des Fach­ver­ban­des Deutsch im Deutschen Germanistenverband laden alle in­ter­es­sier­ten Lehr­kräf­te am 9. März 2024 zum 4. RUB Te­a­chers Day ein.

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 9.30 Uhr im Audimax der RUB mit einer Keynote von Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani, Inhaber des Lehr­stuhls für Er­zie­hung und Bildung in der Mi­gra­ti­ons­ge­sell­schaft an der Uni­ver­si­tät Os­na­brück. Er re­fe­riert über „Schule in der su­per­di­ver­sen Gesellschaft“.

Vor­mit­tags von 11.00 bis 12.30 Uhr finden zahl­rei­che vor­trags­ori­en­tier­te Fort­bil­dun­gen und nach­mit­tags von 14.45 bis 17.45 Uhr weitere work­shop­ori­en­tier­te Fort­bil­dun­gen statt. Die Dozent*innen auf dem Campus bieten Ihnen wieder un­ter­schied­li­che ak­tu­el­le Themen aus dem Bereich Schule, Lernen und Un­ter­richt an.

In der Mit­tags­zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr wird Ihnen der „Markt­platz“ auf der Bis­troe­be­ne des Ver­an­stal­tungs­zen­trums der RUB na­he­ge­legt – eine Aus­stel­lung von Fächern und Ein­rich­tun­gen der RUB mit viel­fäl­ti­gen ak­tu­el­len An­ge­bo­ten für Lehr­kräf­te, Schulen und Schüler*innen.

Das gesamte Pro­gramm sowie die An­mel­dung zu Ihren fa­vo­ri­sier­ten Fort­bil­dun­gen sind auf der Web­sei­te des RUB Te­a­chers’ Day zu finden.

Dr. Chris­tia­ne Mat­ties­son (Uni­ver­si­tät Bochum) als An­sprech­part­ne­rin wie über­haupt das Team der Pro­fes­sio­nal School of Edu­ca­ti­on und der nordrhein-westfälische Lan­des­vor­stand des Fach­ver­ban­des Deutsch im Deutschen Germanistenverband freuen sich über Ihre Teil­nah­me und den Aus­tausch mit Ihnen.