Am 15. März 2022 bietet der hes­si­sche Fachverband Deutsch im Deutschen Germanistenverband eine drei­stün­di­ge Online-Fortbildung zum Thema „Musik im Deutsch­un­ter­richt“ an. In der Vi­deo­kon­fe­renz zeigen Prof. Dr. Jürgen Ober­schmidt (PH Hei­del­berg) sowie Dr. Andreas Wicke (Uni­ver­si­tät Kassel) in Work­shop und Vortrag, dass Musik und Deutsch ein per­fek­tes Match sind, lassen sich doch aus dem Zu­sam­men­spiel beider Fächer auf­re­gen­de di­dak­tisch-methodische Funken schla­gen. Und zwar sowohl für den Li­te­ra­tur- als auch für den Sprach­un­ter­richt!

In­ter­es­sier­te Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aller Se­kun­dar­stu­fen und aller Bundes­län­der er­war­tet wieder ein digitaler Hörsaal, in dem aus den Per­spek­ti­ven der Fächer Deutsch und Musik un­ter­richts­prak­ti­sche Kon­zep­te für den Deutsch­un­ter­richt ent­wi­ckelt werden.

Weitere Hin­wei­se sowie das voll­stän­di­ge Pro­gramm können der Ein­la­dung ent­nom­men werden.

Die ak­kre­di­tier­te Online-Fortbildung findet am 15. März 2022, nach­mit­tags von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. An­mel­dun­gen sind bis zum 11. März 2022 über die Website der Hes­si­schen Lehr­kräf­te­aka­de­mie möglich, Rück­fra­gen werden Ihnen gerne unter hessen@fachverband-deutsch.de beantwortet.