Materialien des FV im DGV

In­tra­net

Re­gis­trie­ren Sie sich hier, um das INTRANET des FV im DGV nutzen zu können.

Das INTRANET des FV im DGV ist eine stetig weiter wach­sen­de Da­ten­bank von Ma­te­ria­li­en rund um den Deutsch­un­ter­richt, die wir unseren Mit­glie­dern ex­klu­siv und kos­ten­frei zur Ver­fü­gung stellen.

• diverse Ma­te­ria­li­en für Ihre Un­ter­richts­vor­be­rei­tung: di­dak­ti­sche An­re­gun­gen, kom­men­tier­te Le­se­lis­ten und Link­samm­lun­gen, aus­führ­li­che Fort­bil­dungs­be­rich­te und ‑ma­te­ria­li­en aller Lan­des­ver­bän­de des FV im DGV
  • nach Lan­des­ver­bän­den, Kom­pe­tenz­be­rei­chen und Cur­ri­cu­la geordnet
  • nach Schlag­wor­ten durchsuchbar

Die Nutzung des IN­TRA­NETs steht allen Mit­glie­dern des DGV offen, es ist le­dig­lich eine Re­gis­trie­rung über das un­ten­ste­hen­de For­mu­lar nötig.

1. Geben Sie Ihre INTRANET-Nutzungsdaten ein und klicken Sie auf „JETZT REGISTRIEREN“.
  2. Warten Sie die Frei­schal­tung Ihres INTRANET-Accounts ab: Die DGV-Geschäftsstelle prüft alle Re­gis­trie­run­gen bevor die Ac­counts frei­ge­ge­ben werden. Dies kann bis zu fünf Werk­ta­ge in An­spruch nehmen. Sie er­hal­ten eine be­stä­ti­gen­de E‑Mail sobald Ihr INTRANET-Account frei­ge­ge­ben und nutzbar ist.
  3. Loggen Sie sich je­der­zeit ein: Mit Ihrem INTRANET-Benutzernamen und Ihrem Pass­wort haben Sie ab sofort je­der­zeit Zugriff auf das INTRANET. Der Login ist über die Login-Seite und den Direkt-Login in der Me­nü­leis­te möglich.

Bei Rück­fra­gen können Sie sich gern an die DGV-Geschäftsstelle wenden.

INTRANET-Nutzungsdaten

• Mit einem * ge­kenn­zeich­ne­te Felder sind Pflichtfelder.
  • Die Nutzung des IN­TRA­NETs ist Mit­glie­dern des Deutschen Germanistenverbandes vor­be­hal­ten. Falls Sie noch kein Mit­glied sind und sich für eine Mit­glied­schaft in­ter­es­sie­ren, finden Sie alle nötigen In­for­ma­tio­nen unter „Mit­glied­schaft“.

• Sie finden Ihre 4- bis 6‑stellige DGV-Mitgliedsnummer in Ihrer Mit­glied­schafts­be­stä­ti­gung, im Ver­wen­dungs­zweck des Bei­trags­ein­zugs (z.B. „DGV-Mitgliedsbeitrag, JAHR, 123456“) und im Adress­eti­kett der „Mit­tei­lun­gen des Deutschen Germanistenverbandes“ (z.B. „DGV123456“).

• INTRANET-Nutzer*in