Am Samstag, den 11. Mai 2019, findet von 9:00 bis 16:15 Uhr im RBZ-Wirtschaft in Kiel der Lan­des­fach­tag Deutsch 2019 statt. Der Lan­des­ver­band Schleswig-Holstein/Hamburg prä­sen­tiert im Rahmen des Lan­des­fach­ta­ges in Ko­ope­ra­ti­on mit dem IQSH eine Lesung und Fra­ge­run­de mit Dominik Bloh. Die Ver­an­stal­tung findet in der Mit­tags­pau­se von 13:30 bis 14:15 Uhr im Vor­trags­saal direkt neben der Mensa statt.

In „Unter Palmen aus Stahl“ erzählt Dominik Bloh, Jahr­gang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben als Ob­dach­lo­ser ganz unten in Deutsch­land spielt. Und wie er sich her­aus­ge­kämpft und noch ob­dach­los sein Abitur gemacht hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik Bloh lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job als Ko­lum­nist. Er liest auch gern in Schulen, da sein Schick­sal und seine au­then­ti­sche Prä­sen­ta­ti­on Ju­gend­li­che stark be­ein­druckt. Nutzen Sie die Ge­le­gen­heit, ihn beim Lan­des­fach­tag zu erleben und auch mit ihm ins Ge­spräch zu kommen.

Spre­chen Sie uns als Mit­glie­der gern an, wie Ihnen diese neue In­itia­ti­ve gefällt oder was Sie sich von Ihrem Verband wün­schen. Wir möchten das all­jähr­li­che Forum mit vielen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen gern nutzen, um auf uns auf­merk­sam zu machen und An­lie­gen zu sammeln. Die Ar­beits­grup­pe hat sich bei der letzten Sankelmark-Tagung im Herbst 2018 zu­sam­men­ge­fun­den, um neue Ver­an­stal­tungs­for­ma­te und Ak­tio­nen aus­zu­pro­bie­ren und bei ent­spre­chen­der Rück­mel­dung auch wieder eine Sankelmark-Tagung zu initiieren.

Der Lan­des­fach­tag ist buchbar unter Formix DEU1624.