Am Samstag, 14. Juni 2014, findet der „Kleine Ger­ma­nis­ten­tag“ des nordrhein-westfälischen Lan­des­ver­ban­des am Städ­ti­schen Mataré-Gymnasium in Meer­busch statt.

Für das Thema der dies­jäh­ri­gen Tagung „Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung in Schule und Leh­rer­bil­dung“ konnten re­nom­mier­te Re­fe­ren­ten aus un­ter­schied­li­chen Be­rei­chen ge­won­nen werden, sodass ein an­spre­chen­des und an­spruchs­vol­les Pro­gramm aus Vor­trä­gen und Work­shops vor­be­rei­tet werden konnte. Auch für das leib­li­che Wohl ist gesorgt, die Kosten für das Mit­tag­essen (ohne Ge­trän­ke) sind in der Teil­nah­me­ge­bühr in­be­grif­fen. Zum Aus­klang liest Nora Gom­rin­ger aus „Monster Poems“.

Ab­lauf­plan

  • 10:00 – 17:15 Uhr Vortrags- und Workshopprogramm
  • ab 17:15 Uhr Mit­glie­der­ver­samm­lung
  • ab 18:00 Uhr Lesung

Die Schul­buch­ver­la­ge stellen im Foyer des Mataré-Gymnasiums die ak­tu­el­len, kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Deutsch­lehr­wer­ke vor.

An­mel­dung und Teilnahmegebühr

An­mel­dun­gen bitte bis zum 23. Mai 2014 unter Angabe des prä­fe­rier­ten Work­shops bei Ellen Schindler-Horst (e.schindler-horst@web.de).

Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt in­klu­si­ve Mit­tag­essen 20 € für Nicht­mit­glie­der, 15 € für Mit­glie­der und Referendare.