Auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung des Fach­ver­ban­des Deutsch Rheinland-Pfalz am 30. Sep­tem­ber 2022 in Mon­ta­baur wurde der nun aus vier Per­so­nen be­stehen­de Vor­stand von den an­we­sen­den Mit­glie­dern ein­stim­mig für die nächs­ten zwei Jahre im Amt be­stä­tigt. Dr. Markus Müller bleibt Lan­des­vor­sit­zen­der, Chris­ti­an Buchner Schatz­meis­ter, Mat­thi­as Schnei­der Ge­schäfts­füh­rer und Tanja Geißler Bei­sit­ze­rin für die Re­al­schu­len Plus.

Als zen­tra­le Themen sieht der Deutsch­leh­rer­ver­band in den kom­men­den Jahren seine Mit­wir­kung bei der Um­set­zung von Ver­bes­se­run­gen bei der Durch­füh­rung und Ge­stal­tung im schrift­li­chen und münd­li­chen Abitur, die De­cke­lung der Lern­grup­pen­grö­ßen in der Ober­stu­fe sowie die Be­wer­tung der Recht­schrei­bung und Zei­chen­set­zung bereits ab Klasse 5.

Der wie­der­ge­wähl­te Vor­stand des rheinland-pfälzischen Lan­des­ver­bands: Kas­sen­prü­fer Ralph Duwe, Schatz­meis­ter Chris­ti­an Buchner, Lan­des­vor­sit­zen­der Dr. Markus Müller, Ge­schäfts­füh­rer Mat­thi­as Schnei­der, Bei­sit­ze­rin RS+ Tanja Geißler, Kas­sen­prü­fer Marcel Moning (von links nach rechts).